Liebe Besucher,

bitte nutzen Sie auch diese für Sie kostenlosen Möglichkeiten uns zu unterstützen.

smile.amazon.de

Klicken Sie auf das LOGO

www.schulengel.de

Klicken Sie auf das LOGO

Ab dem 31.01.2021 gibt es  eine neue Installationsanleitung.

Download als PDF - Datei möglich

Aktuelle Förderprojekte

Hier stellen wir Ihnen die einzelnen aktuell laufenden Projekte vor, für die der Förderverein durch seine aktive Arbeit oder der Mitarbeit durch Mitarbeiter/-innen der Schule (Antragstellungen, persönliche Vorsprachen etc.)  Fördermittel erhalten hat.

Die Projektbeschreibungen wurden und werden in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Lehrkräften erstellt.

Weitere Sach- und Geldspenden für dieses Projekte werden gerne entgegen genommen.

Siehe dazu Menüpunkt: Unterstützungsmöglichkeiten

Projekt Schulgarten Stand 01.02.2021

Neugestaltung des Schulgartens

Als Förderverein unterstützen wir die Neugestaltung des Schulgartens. Es wurde durch die verantwortlichen Lehrkräfte ein hiednenumfassendes Konzept und eine detallierte Planung entwickelt.

Durch verschiedene Spenden und Unerstützungsangebote ist es uns nun möglich mit der Umsetzung zu beginnen

Blog zur Weiterentwicklung des Schulgartens der JKS.

Mein erster Artikel!

1. Feb. 2021
Übersichtsplan des neuen Schulgartens
Hier können Sie den Übersichtsplan des neuen Schulgartens aufrufen.
Gartenplan.pdf
Ausführliches Konzept des neuen Schul- /Lerngartens
Hier können Sie das Planungskonzept und die pädagogische Intention zum neuen Schulgarten einsehen. Achtung viel Lesestoff, aber es lohnt sich :-)
Konzept des Schulgartens.pdf
Gesuchte Sach- und Dienstleistungsspenden für den Schulgarten
In dieser Liste finden Sie alle Geräte, Werkzeuge, Materialien und Dienstleistungen für die wir noch Unterstützung benötigen. Bitte rufen Sie sie ab und schauen, ob Sie uns unterstützen können.
Schulgarten001.pdf

Projekt Pause

Erweitereung des Pausenangebotes für die Schüler

Als Förderverein unterstützen wir die Erweiterung des Pausenangebotes

Es wurde durch die verantwortlichen Lehrkräfte ein umfassendes Konzept und eine detallierte Planung entwickelt.

Bitte rufen Sie auch die Liste der möglichen Spenden (ab dem 31.01.2021) auf, wenn Sie uns bei der Umsetzung unterstützen möchten.

Projekt Papierwerkstatt

Kreative und dekorative Geschenke aus Papier und Pappe

In der Papierwerkstatt werden seit mehreren Jahren Schüler im Umgang mit Papier und Pappe ausgebildet. Dabei erlernen die Schüler die unterschiedlichsten Techniken der Papierbearbeitung und Papierverarbeitung. Um die Arbeit möglichst umfangreich gestalten zu können, ist die Papierwerkstatt auch auf Sachspenden angewiesen. Sie finden im Anschluss eine Liste der möglichen Unterstützungsmöglich zum Download.

Die entstehenden Produkte werden auch auf der Seite Produkte zum Erwerb gegen einen Spende angeboten Der Erlös fließt dem Förderverein zu.

Liste der gewünschten Unterstützung/Spenden
Die Kolleginnen der Papierwerkstatt erstellen zur Zeit eine akuelle Liste der gewünschten Spenden. Diese sollte bis zum 31.03.2021 fertiggestellt sein.
Neuer Datei-Download