Liebe Besucher,

bitte nutzen Sie auch diese für Sie kostenlosen Möglichkeiten uns zu unterstützen.

smile.amazon.de

Klicken Sie auf das LOGO

www.schulengel.de

Klicken Sie auf das LOGO

Ab dem 31.01.2021 gibt es  eine neue Installationsanleitung.

Download als PDF - Datei möglich

Allgemeine Infos zum Förderverein

Geschichte des Fördervereins

Der Förderverein arbeitet als gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlichen (unentgeltlichen) Vorstand. Die Beiträge und Spenden werden zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Verbundschule  Voerde eingesetzt. Mitgliederbeiträge aus dem Umfald der Schule in Kamp-Lintfort werden werden weiterhin dem Konto Kamp-Lintfort gutgeschrieben.

Die Janusz-Korczak-Schule ist die einzige rechtsrheinische Förderschule des Kreises Wesel mit den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Emotionale und soziale Entwicklung“. Der Förderverein unterstützt die Lehr- und Lernsituation durch Anträge auf Fördermittel, Einzelzuwendungen zu bestimmten Projekten sowie der Aufrechterhaltung traditioneller Veranstaltungen (Unterstützung von Schulfesten, Weihnachtsfeiern, Abschlussfeieren etc.) sowie besondere Maßnahmen im Rahmen von Corona, die direkt oder indirekt den Schülern zugute kommen.

1986 wurde der Förderverein von Eltern der Janusz-Korczak-Schule gegründet.

Im Februar 2018 wurde ein neuen Vorstand gwählt, der den Förderverein wieder zu einem wichtigen Bestandteil der Schule gemacht hat. Im Juni 2020 wurde der Vorstand verändert, da ein Teil des Vorstandes aus Altergründen nicht weiter kandidiert hat.

Aktuelle Projekte: