Liebe Besucher,

bitte nutzen Sie auch diese für Sie kostenlosen Möglichkeiten uns zu unterstützen.

smile.amazon.de

Klicken Sie auf das LOGO

www.schulengel.de

Klicken Sie auf das LOGO

Ab dem 31.01.2021 gibt es  eine neue Installationsanleitung.

Download als PDF - Datei möglich

Spenden/Unterstützungsmöglichkeiten

Sie haben vier Möglichkeiten, den Förderverein zu unterstützen.

Sie können auch auf mehreren Wegen aktiv sein.

Bitte füllen Sie gegebenfalls das jeweilige Formular vollständig aus,

Nur so ist sichergestellt, dass wir Ihre Daten gemäß der  Datenschutzverordnung korrekt verwalten können.

1. Sie werden Mitglied im Förderverein. Die Mitgliedschaft beginnt bei 15,00 Euro im Jahr, höhere Jahresbeiträge sind gerne gesehen und möglich. Bitte verwenden Sie das Beitrittsformular:

Mit der Mitgliedschaft erwerben Sie auch das volle Informations- und Mitbestimmungsrecht im Förderverein. Allen Mitgliedern wird ab Oktober eine permanente Einsicht in den aktuellen finanziellen Status des Fördervereins über einen Mitgliederzugang auf der Homepage des Fördervereins gewährleistet. So haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, was mit Ihrem Mitgliedsbeitrag/Ihrer Spende passiert. Sie erhalten eine Spendenquittung.

Hier erhalten Sie das Beitrittsformular:

Betrittsformular Förderverein JKs
Drucken Sie dieses Formular aus, füllen Sie es aus und geben es an der Schule ab, bzw. schicken es uns per Post zu.
Beitrittsformular Förderverein JKS.pdf
PDF-Dokument [249.5 KB]

2. Sie spenden einen einmaligen Geldbetrag (zwischen 20,- und 10.000 Euro, größere Summe bitte nach Rückfrage) auf das Konto des Fördervereins. Diesen können Sie auch einem bestimmten Projekt (Förderprojekte) zuordnen. Sie erhalten eine Spendenquittung.

Überweisen Sie bitte den von Ihnen gewählten Betrag auf das Konto:

Förderverein Janusz Korczak Schule.

IBAN DE 14 3565 0000 0000 2553 23

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe, Wesel

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger den Vermerk „Spende“, sowie Ihren Namen und Ihre Adresse an, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Sie können zusätzlich auch den Verwendungsbereich der Spende wie folgt näher konkretisieren:

• Allgemeine Spende an beide Standorte Kennwort: SPENDE
  • Spende standortbezogen SPENDE KAMP-LINTFORT oder SPENDE VOERDE
  • Spende themenbezogen: Bitte das Thema mit angeben: Z.B. Schulgarten, Holz, Papierwerkstatt, Sport, Großküche Beispiel: SPENDE SCHULGARTEN
  • Alle zur Zeit möglichen differenzierten Unterstützungsbereiche finden Sie unter "Förderprojekte".

Unter dem folgenden LINK können Sie sich diese Informationen zur Geldspende herunterladen:

Info Geldspende
PDF-Datei mit den Informtionen zur Geldspende.
Informationsblatt zur Geldspende.pdf
PDF-Dokument [325.9 KB]

3. Sie möchten dem Förderverein eine Sachspende zukommen lassen?

Sachspenden müssen themenbezogen sein. Alle möglichen Unterstützungsbereiche finden Sie unter "Förderprojekte"

Bitte informieren Sie uns über ihr Angebot

über die Emailadresse : mail@foerderverein-jks-voerde.de

das Kontaktformular der Homepage

oder die Telefonnummer: 02855/2762

Eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter des Projektes wird schnellstmöglich auf Ihr Angebot reagieren und Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Für die Sachspenden erhalten Sie eine Spendenquittung gemäß der gesetzlichen/steuerlichen Vorgaben.

Unter dem folgenden LINK können Sie sich die Informationen zur Sachspende herunterladen:

Info Sachspende
PDF-Datei mit Informationen zur Sachspende.
Informationsblatt zur Sachspende.pdf
PDF-Dokument [267.5 KB]

4. Sie möchten uns durch Ihre Mitarbeit bei Festen, Sonderaktionen oder aber im Rahmen von Projekten durch kostenlose oder lohnreduzierte Mitarbeit unterstützen?

Sie möchte sich gerne persönlich im Förderverein oder im Rahmen eines Projektes engagieren. Dann sind Sie herzlich willkommen, denn ein Förderverein lebt vom Engagement seiner Mitglieder und Helfer.

Die Gesamtaufgaben im Förderverein und in der Schule sind in den letzten Jahren sehr gewachsen. Wir wären deshalb sehr froh, wenn Sie sich engagieren würden. Im Folgenden werden die Bereiche aufgelistet, in denen wir uns praktische Unterstützung wünschen würden.

- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Festen und sonstigen Veranstaltungen.

- Kuchen backen

- Kaffeeausschank, Getränkeausschank

- Handwerkliche Unterstützung bei Projekten

- Sie haben eine Übungsleiterlizenz für eine Sportart und wären bereit, Ihre Sportart bei uns im Rahmen  einer AG durchzuführen.

- steuerrechliche oder sonstige Unterstützung bei rechtlichen Fragen (Fachkraft)

- Ich habe eigene Ideen, die ich vorschlagen möchte.

Wenn Sie Interesse an  einer aktiven Mitarbeit haben, wenden Sie sich an die Schule. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden. Alternativ können Sie uns auch über die Emailadresse: mail@foerderverein-jks-voerde.de ansprechen oder das Kontaktformular auf der Homepage nutzen.

Alle Informationen finden Sie auch auf in der PDF-Datei:

Unterstützung durch aktive Mitarbeit
Sie möchten den Förderverein durch Ihre aktive Mitarbeit unterstützen
Unterstützung bei Mitarbeit.pdf
PDF-Dokument [238.4 KB]

5. Zusätzlich können Sie uns auch bei Ihrem Einkauf im Internet  unterstützen.

Ein Teil Ihres Einkaufspreises wird uns gutgeschrieben, ohne dass für Sie Mehrkosten entstehen.

Bestellen Sie gern online? Dann können Sie bei smile.Amazon.de und bei Schulnegel mit nur wenigen Mausklicks Geld für unseren Förderverein sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten! Nutzen Sie dafür bitte die Infos auf der Startseite liks am Rand.

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für Ihr Engagement!

Lesen Sie dazu bitte den Flyer

Flyer Unterstützungsmöglichkeiten
Ein Flyer für Unterstützungsmöglichkeiten, die für Sie kostenlos sind.
Flyer Unterstützungsmöglichkeiten Intern[...]
PDF-Dokument [274.5 KB]