Liebe Besucher,

bitte nutzen Sie auch diese für Sie kostenlosen Möglichkeiten uns zu unterstützen.

smile.amazon.de

Klicken Sie auf das LOGO

www.schulengel.de

Klicken Sie auf das LOGO

Ab dem 31.01.2021 gibt es  eine neue Installationsanleitung.

Download als PDF - Datei möglich

Das Team des Fördervereins

Unser Team besteht aus Menschen, die sich aktiv für eine Unterstützung der pädagogischen Arbeit an Janusz-Korczak-Schule einsetzen möchten.

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten als Lehrkräfte an der JKS und engagieren sich in ihrer Freizeit für den Förderverein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefan Froh

Vorsitzender des Vereins

Seit 2016 als Sonderpädagoge an der JKS tätig. Seit Anfang 2018 neuer Vorsitzender des Fördervereins. Er möchte den Förderverein modernisieren und finanzstärker machen.

Katharina Balting

Stellvertretende Vorsitzende

Sie ist seit 2019 als Lehrerin an der  JKS tätig und möchte gerne noch viel mehr Unterstützung für die Schule durch die Nutzung von Fördertöpfen etc. erreichen.

Frederike Niersmann

Kassiererin

Frau Niersmann ist ebenfalls Lehrerin an der JKS. Sie hat bereits Erfahrungen im Verwalten von Vereinskonten bei der Lebenshilfe gesammelt und hat Spaß an der Arbeit mit Exceltabellen etc.

Die Schriftführerin und die Beisitzer/in (beratende Mitglieder des Vorstandes)

Mariska Messing

Schriftführerin

Als gelernte gelernte Friseurin und ausgebildete Sonderpädagogin ist sie doppelt qualifiziert. Sie möchte gerne die Dokumentation der Vereinsarbeit übernehmen.

Vanessa Weßbecher

Beisitzerin

Sie ist seit Jahren für den Förderverein im Bereich Verkauf aktiv, sie kennt viele Märkte und verfügt über die notwendigen Kontakte zur  Erschließung weiterer Aktivitäten.

Jürgen Kilzer

Beisitzer

Er ist seit 2015 Lehrkraft an der Schule. Der Prakmatiker im Vorstand. Durch seine Berufsausbildung als Tischler ist er ein wertvolles Mitglied bezgl. der Unterstützung und Beratung hinsichtlich der praktischen bzw. handwerklichen Ausbildung unserer Schülerschaft.

Die Satzung des Fördervereins:

Satzung des Fördervereins
Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Fördervereins.
Satzung, Stand 15.02.18.pdf
Jahresbericht des Vorstandes 2019